Meine Ausbildung

 

Meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin absolvierte ich an einer der renommiertesten Tierheilpraktikerschulen Deutschlands, der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) in Bad Bramsted.

 

Während der dreijährigen Ausbildung belegte ich Seminare in Homöopathie, Akupunktur und TCM, Phytotherapie, Humoralverfahren, Anatomie und Krankheitslehre.

In mehr als tausend Unterrichtsstunden, etlichen Praktika und Seminaren erwarb ich ein umfangreiches Wissen über die Tiernaturheilkunde. Neben naturheilkundlichen Methoden beinhaltete die Ausbildung auch veterinärmedizinische Grundlagen, Anatomie, Physiologie. Unterrichtseinheiten in spezeiller Krankheitslehre rundeten die umfassende Ausbildung ab. Die Dozenten setzen sich aus erfahrenen Tierärzten und Tierheilpraktikern zusammen.

Vor dem Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker (FNT) legte ich erfolgreich eine schriftliche, mündliche und praktische Prüfung ab.

Ich besuche regelmäßig Weiterbildungen und Seminare, um meinen Wissensstand aktuell zu halten.

Aus- und Weiterbildungen

Lehrgang zum Ernährungsberater für Hunde
Ermittlung des individuellen Nahrungsbedarfs, Ernährung im Sonderfall (Welpe, laktierende Hündin, etc.), Diätetik bei Erkrankungen.
Dorn Therapie und Breuss Massage für Hunde
Die Dorn-Methode ist eine sanfte manuelle Behandlungsmethode mit der sich Wirbel- und Gelenkblockaden lösen lassen.
Chronische und akute Schmerzbehandlung mithilfe der Lasertherapie
Behandlung von Bewegungsapparatsbeschwerden mit Lasertherapie, Gangbildanalyse und Behandlungsschemata.
Blutegeltherapie und Gangbildanalyse am Hund
Blutegeltherapie mit dem Schwerpunkt Gelenkserkrankungen beim Hund inkl. Gangbildanalyse.
Fortbildung zur Blutegeltherapeutin in der Tiertherapie
Die Anwendung von Blutegeln gehört zu den sogenannten Humoralverfahren und ist so alt wie die Menschheit selbst.
Fortbildung zur Mykotherapeutin
Die Mykotherapie (Heilen mit Pilzen) ist eines der ältesten und bewährtesten natürlichen Heilverfahren.
Pulsdiagnostik bei Are Thoresen
Die Pulsdiagnose gibt einen Einblick in die energetische Gesamtverfassung des Organismus.
Westliche Kräuter in der TCM
In der Traditionellen Chinesischen Medizin gewinnen neben den chinesischen Kräutern auch die westlichen Kräuter immer mehr an Bedeutung.
Einführung in die Kinesiologie
Die Kinesiologie beruht auf der Annahme, dass sich gesundheitliche Störungen als Schwäche in bestimmten Muskelgruppen bemerkbar machen.
Labordiagnostik
Fortbildung im Bereich der Labordiagnostik mit Schwerpunkt auf die mikroskopische Kotuntersuchung.
Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzeimittel
Der Sachkundenachweis ist Voraussetzung für den Verkauf von freiverkäuflichen Arzneimitteln außerhalb von Apotheken.
Ausbildung zur Tierheilpraktikerin
06/2012 - 02/2015 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) mit den Schwerpunkten Hund, Katze und Pferd.

Tierheilpraxis
Danièle Wurth

- Mobile Fahrpraxis -
D-50769 Köln

Tel.: 0162 - 72 82 882
info@tierheilpraxis-wurth.de
 

Termine nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© THP Danièle Wurth, Impressum, Datenschutz, AGB